Kurzportrait Vortragende vom 20.05.2015 – Online Marketing Strategien

 

Martin Sternsberger

metaconsulting GmbH.

STMAAls Unternehmer begleitet Martin Sternsberger seit 1996 Technologie-Unternehmen und Startups in der strategischen Unternehmens-, Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung. Als Umsetzer von Online-Marketing- und Internet-Projekten steht er mit beiden Beinen im Online-Tages und Projektgeschäft und vermittelt als ausgebildeter Trainer und Coach regelmäßig sein Wissen und seine Erfahrung.

Die Zeit zwischen 1996 und 2010 widmete er dem Aufbau einer der ersten Internet-Agenturen in Österreich mit Kunden wie Mercedes-Benz, Eckes-Granini, Suzuki, Gabor Shoes, Prefa und anderen Top-Unternehmen. Davor war er Leiter der Software-Enwicklung (Car Access) im High-Tech-Unternehmen SkiData AG.

Hannes Sorger

DENKBAR & SO

hannes sorgerHannes Sorger ist Co-Founder der 2003 gegründeten Unternehmensberatung DENKBAR&SO, einem hoch spezialisierten Consulter für Online-Strategien und den Wandel der Unternehmenskultur durch moderne Kommunikation. Er begleitet dabei viele namhafte Unternehmen wie A1 Telekom Austria, Alcatel.Lucent, Mercedes Benz Consulting, Thales Transportation Systems, Vodafone und zusätzlich als Gestalter das Mode-Label Bogner, das Burj Al Arb oder Cisco.

Neben der Anwendung von Organisations-, System- und Designtheorie(n) beschäftigt sich er sich mit dem Einsatz von Informationstechnologie als Geburtshelfer für das Neue/die Veränderung bestehender (Organisations)Kontexte.
 

Klemens Huber

Dialogschmiede

klemens-huberKlemens Huber zeichnet in der Dialogschmiede Wien als Executive Creative Director für die Abteilung Kreation verantwortlich. Innerhalb des Zweiges Digitalschmiede fungiert er zudem als Leiter.

Als Österreichs führende Dialogagentur, bietet die Dialogschmiede Kundenbindungsprogramme, Realtime Behaviour Marketing, Newsletter Marketing und digitale Strategien. Zu den Kunden der Dialogschmiede Wien zählen u.a. Canon, Drei, Intersport, Media Markt und Saturn.

 

Martin Klingbacher

EPSIMEC

martin-KlingbacherMartin Klingbacher ist der führende Kopf des Online-Kommunikations- und Online-Marketing Unternehmens EPSIMEC.

Das junge Team betreut Firmen aller Größen und Branchen – egal ob Ein-Personen-Unternehmen oder namhafte Kunden wie Weitzer Parkett oder Sappi.

 

Martin Macheiner

Medienkraft – New Media Manufaktur

klemens-huberDer zertifizierte Online-Marketing-Experte Martin Macheiner ist seit vielen Jahren eine unermüdliche Initiativkraft in der Marketing Szene in der Steiermark und den angrenzenden Regionen. Sei es nun mit seinem Unternehmen Medienkraft – New Media Manufaktur, als FH-Lektor am Campus02 oder neuerdings als Präsident und Motor des Online Marketing Club Austria.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen aus ganz Österreich.

 

Jürgen Kapeller

online-marketing-forum.at

klemens-huberJürgen Kapeller ist ebenfalls zertifizierter Online-Marketing-Spezialist und seit 1994 im Online-Business tätig. In den letzten Jahren widmete er sich verstärkt dem Online-Video-Marketing und der Beratung und Schulung von Firmen, welche Online-Marketing in die Betriebsprozesse integrieren wollen.