„Im Schlaf mit der eigenen Web-Site Geld verdienen – wer möchte das nicht gerne?“
Marktschreierische Sprüche wie dieser haben in der Vergangenheit die Geister zum Thema Affiliate-Marketing gespalten: Gesunde Skepsis auf der einen Seite und Hau-Ruck-Begeisterung auf der anderen Seite.
Unbestritten ist, dass Affiliate Marketing ein riesiges Potential sowohl für Werbende als auch Werbepartner (=Affiliates) bietet. So einfach und überzeugend die Vorstellung, auf tausenden Sites seine Werbebotschaft zu präsentieren, auch sein mag, erkennt man bei genauem Hinsehen eine Fülle an Faktoren, die für den Erfolg maßgeblich sind. Das gilt für Werber wie Affiliates gleichermaßen. Beide Seiten sollten sich sehr genau überlegen, wie die Customer-Journey letztlich aussehen muss, um den Kunden zielsicher anzusprechen und eine echte WIN-WIN-Situation zu schaffen.
Erfolgreiche Beispiele für Affiliate Marketing und wie sie funktionieren erfahren Sie bei den 5. Online Marketing Impulsen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Begrüßung durch den Moderator
Dipl.-Ing. Jürgen Kapeller / the cell project GmbH
Affiliate Marketing ungeschminkt
Wie funktioniert es, wie macht man mit, was kann es, worauf kommt es an, wann sollte man die Finger davon lassen.
Yvonne Zotter / affilinet gmbh
Affiliate-Marketing in der Praxis
Handfeste Experiences & Learnings am konkreten Beispiel eines internationalen Publishers.
Erik Lehner / Lyoness Group AG
Bergfex.at – eine Erfolgsgeschichte im Affiliate Marketing
Vom ambitionierten StartUp zum Markt-Leader.
Markus Kümmel / Bergfex GmbH
Diskussion: Affiliate Marketing – Chancen für alle Unternehmensgrößen.
Die Referenten plus:
Get Together mit Speisen und Getränken