Online Marketing 4 Young Business

„Die Marketing-Lücke ist nachwievor größer als die Technologie-Lücke!“ Dieser Befund aus einem Innovationsblog mag zwar nicht auf jedes junge Unternehmen zutreffen, doch die Vielfalt von Kommunikations-Optionen verlangt Start-Ups, die gerade beginnen ihren Markt auszuloten, einiges ab. Natürlich ist Online-Marketing die Methode der Wahl aber welche Kanäle, welche Plattformen, welcher Stil, welche Strategien bringen zumindest eine komfortable Auftragslage?

Das 15 Seconds-Festival bietet den Online-Marketing-Impulsen heuer im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne, um den Teilnehmern die Möglichkeiten des digitalen Marketings näherzubringen. Wie immer verspricht der Leitgedanke „Lernen aus erfolgreichen Beispielen“ ein spannendes und vielseitiges Programm.
 

Termin: 09.06.2017 – 09:30
Ort: Stadthalle Graz


zur Anmeldung (auf sfg.at)

 

 
ACHTUNG
Die Teilnahme an diesem Event der Online-Marketing-Impulse ist nur im Rahmen eines Besuches des 15-Seconds-Festivals möglich. Als Gast der Online-Marketing-Impulse erhalten Sie den zwei Tage gültigen Festivalpass zum ermäßigten Preis von 299,- Euro. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie dazu einen Gutschein-Code, der Ihnen den ermäßigten Festivalpass sichert. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist!

Geänderte Beginnzeit!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

PROGRAMM

09:30 Jürgen Kapeller, CEO the cell project
Online Marketing ImpulseDer „Erfinder“ der Online Marketing Impulse stellt das Konzept der Veranstaltungsreihe vor und moderiert den Vormittag.
09:40 Alexander Wankhammer, CEO sonible
sonible – Audiotechnik Made in Graz
Das junge Grazer Unternehmen sonible präsentiert den inKooperation mit der Kunstuniversität Graz entwickelten 3D LautsprecherIKO undberichtet von seinen Erfahrungen in den Bereichen Finanzierung und Marketing alsösterreichisches High-Tech Startup.
10:10 Hubertus Bessau, Co-Founder, mymuesli
From 3 to 850 People: Overcoming Scaling Pains at mymuesli
2007 gründete Hubertus mit zwei Freunden direkt aus dem BWL-Studium heraus mymuesli und ist im Unternehmen hauptsächlich für das Marketing und die IT verantwortlich. Das Prinzip des individuellen Lieblingsmüslis fiel europaweit auf fruchtbaren Boden, die Gründer wurden mehrfach ausgezeichnet.
10:50 Karl Kowald, Lorem Ipsum web.solutions
Tatort Website – Chancen und Risiken beim Einsatz vom Nr. 1 CMS WordPress als Unternehmenswebsite
WordPress ist das meistgenutzte CMS weltweit – und das bringt auch Schattenseiten mit sich. Es ist beliebtes Angriffsziel von Hackern, hat seine Neider und wird ofmals fahrlässig eingesetzt. Vorteile, Nachteile, Risiken und eine saubere Infrastruktur stehen im Fokus des Talks. Sicherheit, Performacne und Stabilität für den seriösen Unternehmenseinastz – aufbereitet für Entscheider.
11:30 Nadine Rigele, Sprint Facilitator | APA-medialab
Reichlich Ideen, 5 Tage, 1 Prototyp – kann das gehen?
Die digitale Disruption zwingt uns zum Umdenken. Was früher in langwierigen Projektstrukturen abgebildet wurde, erfordert heute iterative Arbeitsweisen. Build, Measure, Learn lautet die Devise beim Rapid Prototyping. Das APA-medialab arbeitet genau so. Mit Design Sprints werden Trends und Ideen frühphasig evaluiert. Der Nutzer und seine Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Wie das geht und was das bringt, zeigt ein Erfahrungsbericht aus dem Innovation Hub der APA – Austria Presse Agentur.
12:10 David Mattin, Global Head of Trends & Insights, TrendWatching
Build Something People Love: Five Digital-Fueled Trends for 2017 and Beyond
Mit seinem Buchdebut „Trend-Driven Innovation“ landete David 2015 einen internationalen Bestseller. Seit 2012 leitet er als Global Head of Trends & Insights das Analyseteam von TrendWatching, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Trend Forecasting mit Spezialisierung auf aufkommende Konsumententrends. TrendWatching versendet seinen monatlichen Trend-Report in neun Sprachen an 200.000 Subscriber.
12:50 Final Discussion


zur Anmeldung (auf sfg.at)