Social Media Marketing reloaded: B2B-Social

» zur Nachlese

Social Media wird von den Unternehmen bislang sehr polarisierend betrachtet – während die einen vor Begeisterung überschäumen, haben sich andere als strikte Gegner positioniert.

Insbesondere B2B-Unternehmen zählen vielfach zu den Verweigerern, jedoch meist zu Unrecht, denn die Chancen sind weit größer als die Risiken. Besonders das Recruiting von Nachwuchsarbeitskräften, das Employer-Branding und ein empathischer Markenaufbau sind auch im B2B-Segment von zunehmendem Interesse.

Es gilt der Grundsatz, dass ein Medium eben nur so gut sein kann, wie man es bespielt. Wer nur drei Akkorde auf der Gitarre beherrscht, wird wahrscheinlich keine Konzertsäle füllen.
Es geht also auch im B2B-Sektor darum, Social-Media-Kompetenz aufzubauen, doch wie geht man an das Thema heran? Was kann man auslagern, welche Fähigkeiten braucht man inhouse, welche Strukturen, welche Zeitbudgets und wie viel Geld?

Diese und viele andere Fragen beantworten die 9. Online-Marketing Impulse.


Termin: 21.12.2016 – 13:00
Ort: Hotel Weitzer

Teilnahme kostenfrei

 

PROGRAMM

13:00 Teilnehmerregistrierung
13:30 Begrüßung durch den Moderator
Jürgen Kapeller
the cell project GmbH.


13:35-14:00 B2B & Social Media – aktueller Stand, Trends und Erwartungen

Ist Social Media nur ein weiterer Sende-Kanal oder bedeutet es eine neue Unternehmenskultur? Erfahren Sie die wichtigsten Ergebnisse der ersten B2B-Social Media-Studie Österreich – Deutschland, durchgeführt vom DMVÖ und dem 1. Arbeitskreis Social Media B2B in Deutschland.
Norbert Lustig
dialog one Direct Marketing
Vorstand DMVÖ und Leiter der DMVÖ B2B Expertgroup.


14:05-14:30 Social Media in der B2B Markenführung und Markenentwicklung

Warum eine moderne (B2B)-Marke heute „sozial“ sein sollte.
Martin Aichholzer
Der Markenregisseur


14:35-15:00 Erfolgreiche Beispiele seziert

Wo kann man punkten, wo verlieren?
Martin Macheiner
Medienkraft.


15:00-16:00: Diskussion: Hürden für B2B-Unternehmen im erfolgreichen Social Media Marketing

die Referenten plus

  • Dietmar Muchitsch | cloudthinkn
  • Robert Lecker

ab 16:00: Networking mit Speisen und Getränken.