Web-Analyse für jedermann – Grundstein der Erfolgsoptimierung

So manche Web-Site dümpelt vor sich hin und könnte doch wesentlich mehr zum Unternehmenserfolg beitragen, wäre da nicht ein riesiges Fragezeichen: Wer schlägt denn überhaupt auf unserer Site auf, warum, woher kommt sie/er, was genau wird gesucht, gefunden, nicht gefunden, gelesen, weggeklickt?

Eine durchdachte Web-Analyse ist der Schlüssel dafür, Ihren Interessenten genau jene Informationen anzubieten, die zu Geschäftserfolgen führen. „Wie oft wurde denn unsere Site letztes Monat aufgerufen?“ ist längst nicht mehr die Frage, die Sie an ihre Web-Analyse stellen sollten. Web-Analyse kann erstaunlich viel mehr, man muss das Potential nur nutzen und in Folge auch seine Web-Präsenz anpassen. Das gratis nutzbare Tool Google-Analytics bietet ein Fülle von Möglichkeiten, welche die meisten Anwender jedoch brach liegen lassen.

Aussagekräftige Daten fallen auch nicht per Zufall an sondern müssen strategisch gewonnen werden. Auch wenn Big Data Methoden aus scheinbar ungeordneten Datenkonvoluten erstaunliche Informationen extrahieren können, bleibt eine intensive Beschäftigung mit der Datenbasis jeder Messung unverzichtbar.

Wie Unternehmen mit einer intelligenten Web-Analyse ihren Erfolg steigern können, erfahren Sie bei den 10. Online Marketing Impulsen.

Termin: 15.03.2017 – 13:00
Ort: Hotel Weitzer

Teilnahme kostenfrei

Aufgrund der hohen Nachfrage können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden!

 

PROGRAMM

13:00 Teilnehmerregistrierung

13:30 Begrüßung durch den Moderator

Jürgen Kapeller
the cell project GmbH.


13:35-14:00 Tolle Zugriffszahlen doch was bedeuten sie?

Was kann, soll, muss man messen, wie interpretiert man die Zahlen richtig und wie leitet man Hinweise für die Optimierung der Web-Performance ab.
Bernhard Lukas
both interact


14:05-14:30 Google-Analytics: Kostenfreies Wissen für KMUs bis zum Konzern

Wie man mit Google-Analytics das eigene Angebot im Web besser auf die Zielgruppen ausrichtet und mehr über seine Kunden erfährt.
Harald Koch


14:35-15:00 Data Driven Marketing

Um richtig viele Daten zu bekommen benötigt man kluge Strategien und noch klügere Methoden, sie auszuwerten.
Nina Simon und Sebastian Dennerlin
Know-Center


15:00-16:00: Diskussion: Was will mir die Web-Statistik sagen? Welche Aussagen sollte man unbedingt aus der Web-Analyse ziehen.

  • die Referenten plus
  • 2 Experten

ab 16:00: Networking mit Speisen und Getränken.

Aufgrund der hohen Nachfrage können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden!