Big Data Marketing für jedermann

Wie aus dem Datenberg gute Geschäfte entstehen!

Datum: 11.03.2015

Ort: Körblergasse 126, 8010 Graz
Campus 02, Saal CZ 138
Kostenfrei

 

Big Data ist in einigen Unternehmen bereits angekommen, in vielen anderen lässt die Begeisterung noch auf sich warten. Doch wie der Untertitel des DataShip-Blogs der Donau Universität Krems richtig bemerkt: „Widerstand ist zwecklos!“
Big Data wird in den nächsten Jahren zum zentralen Instrumentarium des Online Marketings werden. Ziemlich sicher ist, dass die heimischen Unternehmen in den nächsten 3 Jahren ihr Online Marketing Budget verdoppeln werden müssen um international wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist also höchste Zeit ist, sich mit Big Data Marketing anzufreunden.

Besonders Klein- und Mittelbetriebe unterliegen häufig dem Irrtum, dass Big Data für sie nicht relevant sei, denn sie hätten weder große Datenmengen im Marketing noch könnten sie daraus relevante Management-Informationen gewinnen. Dabei bleiben viele Daten ungenützt, manchmal sogar unerkannt und vielen Unternehmen ist nicht bewusst, welche Schätze und Chancen sie liegen lassen.

Wie auch KMU einfach und kostengünstig ins Big Data Marketing einsteigen können und welche Vorteile sich dadurch ergeben, soll dieser Nachmittag anreißen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Programm

13:00
Begrüßung durch den Moderator

13:35 – 14:00
Keine Angst vor Big-Data-Marketing
Warum auch kleinere Unternehmen mitziehen müssen und wie einfach man bereits heute von BD kostengünstig profitieren kann
Michaela Benkitsch
mike.marketing / DataShip

14:05 – 14:30
Clever Data
Viele Daten sind gut, relevante Daten sind besser! Wenn dann noch eine clevere Auswertung der Daten erfolgt, ist man Gewinner.
Hermann Stern
Know-Center TU-Graz

14:35 – 15:00
Show Case: Cloud basierte Big Data Tools
Analyse-Tools müssen nicht nur Experten, sondern allen Menschen zur Verfügung stehen, die Entscheidungen treffen – warum das Cloud-Computing-Modell eine perfekte Ergänzung für Big Data und deren Analysen ist.
Wilfried Raunikar
IBM

15:00 – 16:00

Diskussion: Warum Wertschöpfung immer mehr zu einer Frage eines cleveren Online-Marketings wird

  • die Referenten plus
  • Wolfgang Schimpl, gutgemacht.at
  • Johannes Hofrichter, Statistical Consulting Hofrichter

ab 16:00

Get Together mit Speisen und Getränken

Anmeldung

Aufgrund der hohen Nachfrage können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden