Fit für Online-Marketing?

Wege und Strategien zum exzellenten Online-Performer

Datum: 20.05.2015

Grieskai 12-16, 8020 Graz
Hotel Weitzer,
Saal Styria (neben der Rezeption)
Kostenfrei

„Wer heute Kunden verliert, verliert sie zu 90% online – und zwar nicht an den Nächsten um die Ecke, sondern international. Aber das Entscheidende ist: Kunden zu gewinnen gelingt mittlerweile fast nur mehr online“.
Walter Bittdorfer, Geschäftsführer des erfolgreichen steirischen Modellbauhandels Schweighofer bringt die Situation haargenau auf den Punkt und spricht aus, was bei vielen schon im Bauch zwickt.

Vielen ist bewusst, sie müssen da was tun, doch wie geht man geschickt vor? Da sind Strategie und Einblick in die vielschichtige Welt des Online-Marketings gefragt. Hemdsärmeliges Selbermachen und Probieren führen selten zu den erhofften Resultaten und schnell hat man Vertrauen und Interesse verloren.
Online-Marketing ist für traditionell organisierte Unternehmen im Grunde eine kulturelle Herausforderung, der sie sich personell, fachlich und operativ stellen müssen. Dafür braucht es Zeit und meist auch kompetente Strategie-Berater, die mit den Unternehmen deren individuellen Weg in den Online-Marketing-Erfolg erarbeiten.

 

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 

Programm

Kurzportrait der Vortragenden
13:00
Teilnehmerregistrierung

13:30
Begrüßung durch den Moderator
Jürgen Kapeller
online-marketing-forum.at

13:35 – 14:00
Online-Markenführung
Die Positionierung einer Marke im Online-Business ist eine sensible Angelegenheit. Wer hier nicht strategisch vorgeht, läuft schnell Gefahr, im falschen Zug zu sitzen.
Martin Sternsberger
metaconsulting GmbH

14:05 – 14:30
KAPIEREN STATT KOPIEREN – Unternehmenskultur als Schlüssel zur nachhaltigen Veränderung
Online-Marketing erfordert nicht nur Infrastruktur, sondern auch moderne Strategien der Mitarbeiter-Einbindung. Zeitgemäße Kommunikation lässt sich nicht anweisen, sondern braucht überzeugte Botschafter.
Hannes Sorger
DENKBAR&SO

14:35 – 15:00
„Customer Engagement“ – Oder, warum wir unseren Kunden auch mal vertrauen dürfen!
Customer Engagement – wieder so ein typischer Mar-keting Begriff, den Kunden meist völlig anders ein-schätzen als die werbenden Unternehmen. Aber vielleicht sind die kommunikativen Motive gar nicht so verschieden.
Klemens Huber
Dialogschmiede

15:00 – 16:00

Diskussion: Die häufigsten Strategie-Fehler im Online-Marketing und wie man sie vermeidet.

  • die Referenten plus
  • Martin Klingbacher, Epsimec
  • Martin Macheiner, Medienkraft

ab 16:00

Get Together mit Speisen und Getränken

Anmeldung

Aufgrund der hohen Nachfrage können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden