Content-Marketing im Fokus

Content is King – Inhalte sind in.

NACHLESE

Aufgrund der hohen Nachfrage können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden

Datum: 24.06.2015

Grieskai 12-16, 8020 Graz
Hotel Weitzer,
Raum Deep Purple
Kostenfrei

Hochwertige Inhalte sind heute wichtiger denn je. Durch ihr Investment in Content Marketing lenken Sie die Aufmerksamkeit ihrer Kunden und steuern das Interesse am Produkt. Inhalte die dem Seitenbesucher gefallen wirken sich positiv auf die Verweildauer, die Verkäufe und Kontaktaufnahmen aus – und das wiederum bringt positive Effekte für das Suchmaschinen-Ranking mit sich. Bei der Vielzahl der Wettbewerber im Internet trennen insbesonders richtig gute Inhalte die Spreu vom Weizen. Höchste Zeit für Webseitenbetreiber sich mit Content-Marketing zu beschäftigen!

Text, Bilder, Videos und Infografiken – Inhalte bestehen nicht nur aus Wörtern. Die crossmediale Abstimmung und Planung der Inhalte, die zielgruppengerechte Aufbereitung und spannende Tipps aus der Praxis sind die Themen der Impulsvorträge am 24.06.2015


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Programm

13:00
Teilnehmerregistrierung

13:30
Begrüßung durch den Moderator
Mag. Werner Aschenbrenner, MSC, MBA / Lorem Ipsum web.solutions GmbH

13:35 – 14:00

42 Kilometer: Der Content-Marketing-Marathon.
Content-Marketing ist ein Marathon, kein Sprint! Die ersten zehn Kilometer ist jeder noch motiviert bis in die Haarspitzen und neigt zu schnellem Tempo. Doch bereits an der ersten Labstelle wollen die ersten wieder aufhören. Warum Sie das nicht machen dürfen und wie sie Content-Marketing für Ihr Unternehmen einsetzen können verrät Ines Eschbacher.

Ines Eschbacher liebt Geschichten. Darum hilft die Expertin für Content & Kommunikation den Kunden ihrer Agentur dabei, ihre eigenen Geschichten zu finden. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Kommunikationskonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen und Tourismusregionen in Österreich.

Ines Eschbacher, BA / punkt & komma / contentday


14:05 – 14:30

Der WOW-Effekt. Content is king and the medium is the message.
Modernes Marketing arbeitet mit Inhalten, die Nutzen stiften und den Kunden da erreichen, wo er sie braucht. Ob Online, Print, ausgefallenes Direct-Marketing oder Guerilla-Maßnahme – Inhalte müssen den Kunden im richtigen Moment erreichen. Wenn es um Content-Marketing geht, ist eine durchgehende Botschaft und Sprache unverzichtbar. Kreativität und Wirksamkeit zu vereinen, das ist die Kür in der Kommunikation. Susanne Hartinger bringt in ihrem Impulsvortrag Best-Practice Beispiele und Insider Wissen aus der Kommunikationsbranche.

Susanne Hartinger ist der Kopf der Kommunikationsagentur Hartinger Consulting. Langjährige Erfahrung und ein Gespür für ganzheitliche Unternehmenskommunikation machen sie zum Profi für Content-Marketing über mehrere Kanäle.

Susanne Hartinger / Hartinger Consulting


14:35 – 15:00

ichkoche.at: mit Liebe für sie ausgesucht.Content Marketing mit Herz(en).
Community-Management als Königsdisziplin: machen Sie aus Ihren Besuchern eine Gemeinschaft, fördern Sie Interaktion und Inhalte, die von den Usern selbst kommen. Aber wie baut man so eine Community auf, und was hat das Ganze mit Content-Marketing zu tun? Mag. Andreas Raab gibt praktische und spannende Einblicke, wie aus Content-Marketing Community-Building wird.

Andreas Raab ist Manager des Clusters Styria Lifestyle, einem Verbund der Styria Marken WIENERIN, ichkoche und DIVA. Im Vordergrund des Clusters steht das crossmediale Bespielen der Zielgruppe mit relevanten Inhalten.

Mag. Andreas Raab / Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG


15:00 – 16:00

Diskussion

Wie werden Content-Marketing Strategien in der Praxis angewandt? Welche Tipps geben Experten für gelungene Inhalte? In der Diskussionsrunde stoßen neben den Referenten noch weitere Experten für Content-Marketing dazu, um auf alle Fragen verschiedene Sichtweisen zu bieten.

Die Referenten plus:

  • Andreas Jaritz / Les Avignons
  • Michael Wildling / Memento Kommunikationsberatung

Andreas Jaritz unterrichtet Online Marketing und strategisches Content Management an der Universität Klagenfurt, auf der FH Joanneum sowie an der Donauuniversität Krems und ist Co-Gründer bei Nomad Earth Media. In den letzten beiden Jahren war er für die (Content-) Marketing Strategie sowie den Vertrieb von „The Old, the Young & the Sea“, einem 11-fach international ausgezeichneten Dokumentarfilm und Web Content Projekt, mitverantwortlich.

Michael Wildling ist Jurist und Kommunikationsberater. Strategieentwicklung und crossmediale Unternehmenskommunikation sind als Managing Partner der Memento Kommunikationsberatung sein Spezialgebiet. Als Lektor für Unternehmensführung und Entrepreneurship bringt er vielseitiges Wissen mit in die Diskussionsrunde!


ab 16:00

Get Together mit Speisen und Getränken

Aufgrund der hohen Nachfrage können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden

Rückfragen:
Ing. Karl Kowald, BSc