Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Unternehmerischer Nutzen und Strategien

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein fixer Bestandteil des Onlinemarketings und als eigenständige Disziplin in einem hochgradig vernetzen Umfeld etabliert. Mit der aktuellen Ausgabe der Online Marketing Impulse räumen Experten mit Mythen und Legenden auf. Was funktioniert? Wie sehen konkrete Strategien und Ansatzpunkte aus? Unsere Experten plaudern aus dem Nähkästchen und bieten Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen einer dynamischen Branche.

Marketing Strategien und realistische Szenarien stehen im Mittelpunkt. Unsere Experten räumen mit gefährlichem Halbwissen auf und rechnen mit dubiosen Angeboten ab. Sie erfahren wie Sie ihr Unternehmen bestmöglich bei Google & Co positionieren und langfristig ihren Unternehmenserfolg steigern.

Neben den Fachimpulsen stehen Ihre Fragen in der Diskussion im Mittelpunkt. Unsere Experten nehmen sich die Zeit, ihre Herausforderung ins Zentrum der Diskussion zu rücken.


Termin: 21.9.2016 – 13:00
Ort: Hotel Weitzer

 

Wir sind AUSGEBUCHT – Anmeldung nicht mehr möglich!

 


PROGRAMM

13:00 Teilnehmerregistrierung
13:30 Begrüßung durch den Moderator Mag. Werner Aschenbrenner, MSc, MBA


13:35-14:00 „Suchmaschinenoptimierung: Chancen, Fehler, Mythen“

SEO ist als Marketingdisziplin erwachsen geworden. Wie funktioniert das komplexe System? Welchen Nutzen können Sie erwarten? Wo können Sie profitieren?
Speaker: Oliver Hauser, get on top gmbh / Veranstalter der bedeutendsten SEO Konferenz in Österreich (SEOkomm).


14:05-14:30 „SEO & Content Marketing – gut sein und darüber sprechen“

Sie produzieren herausragende Produkte. Sie bieten erstklassige Dienstleistungen. Sie haben eine Geschichte zu erzählen. Erzählen Sie diese Geschichte auch im Internet.
Speaker: Mag. Martin Höllinger, Unternehmer, Vortragender an der FH Joanneum und Speaker auf mehreren SEO Konferenzen.


14:35-15:00 „Inhouse-SEO – aus dem Nähkästchen geplaudert“

Fünf Marken in 13 Sprachen und 36 Ländern. Wie funktioniert SEO in der Praxis eines weltweit agierenden Konzerns? Einige Szenarios am Beispiel der Pewag International Group – Use Cases aus dem Inhouse.
Speaker: Markus Martin Unterweger, Online Marketing Manager der pewag international group.


15:00-16:00: Diskussion: „SEO State of the Art: Mythen, Legenden und Realität“

die Referenten plus
Frank Wonisch,MSc, Prokurist bei Hartinger Consulting & Content Experte für Genusswelten
Maximilian Schirmer, BSc, Betreiber von tarife.at


ab 16:00: Networking mit Speisen und Getränken.

 

AUSGEBUCHT